trovo.live/matall

Live Streaming

About bedeutet infos über mich und die Seite.

Im Jahr 2020, während der Corona-Zeit begann ich mit dem streamen. Gerade der Lockdown erinnerte mich an meine dunkelste Zeit, in der mir gerade ein Umfeld mit Menschen sehr geholfen hat. Der Stream sollte damit eine Möglichkeit zum Austausch geben.

Auch das Gaming hat einen Grund. Es löste das Problem der Zeit, solange keiner im Chat ist, der mit mir oder anderen im Chat interagiert. Ein Stream in dem euch irgendein Typ einfach anschweigt ist halt langweilig. Ob es bei spannenden Games oder einem interessanten Thema geht, ich mag den Kontakt mit euch im Chat.

Klar ist streamen anstrengender als Videoproduktionen, aber auch spannender.

Die Wahl der Plattform fiel auf trovo. Sie ist zwar noch nicht so populär, aber die Betreiber haben viele gute Ideen und dient mir und euch zum Chatten oder auch Spielen.

Matall in Atomic Heart